Im Mai 2015 war es soweit, die Chuchi in Lampertheim verlor seine letzten beiden Apprentis und hat nun zwei weitere CdCs, Siegfried Weber und Dustin Teigesser, in ihren Reihen.
Ganz nach dem Motto der Chuchi Lampertheimer Spargelrunde und der Jahreszeit waren die Menüs im Mai dem Spargel in all seinen Variationen gewidmet. Begleitet von Weinen des Weinguts Fogt aus dem rheinhessischen Badenheim und einem 10 Jahre alten Portwein aus dem Hause Messias wurde unter den kritischen Augen der Prüfer – des Landeskanzlers und Vorsitzenden der Jury Frithjof Konstroffer (GMdC), des Medienkanzlers Roland Ritter (GMdC) und der weiteren Juroren Wilfried Neudecker (GMdC), Reinhold Gamper (MdC) und Chuchileiter Bernd Müller (MdC) – ein insgesamt achtgängiges Menü für 20 Personen präsentiert, denn (fast) keiner der Kochbrüder in Lampertheim hat sich diesen Abend entgehen lassen.
Nach dem Sektempfang mit einem Picandou-Crostini mit Lavendelhonig und Spargelspitzen als Amuse Geule folgten, zwischendurch aufgelockert durch ein Spargelsorbet mit Erdbeerdeko, die aufeinander abgestimmten Menüs
Sigis Menü:
Carpaccio mit rohem Spargel und Rucola
Jacobsmuscheln auf Grünem-Spargel-Risotto mit Prosecco-Ingwer-Schaum
Rinderfilet in Kräuter-Senf-Kruste mit grünem Spargel, Kartoffelgratin und Senfsoße
Dustins Menü:
Spargelsuppe mit Curry und Erdbeer-Zwiebel-Confit
Heilbutt in der Kartoffelkruste mit Spargelspitzen und Rotweinbuttersauce
Karamelisierter Spargel mit Portwein-Erdbeeren und Vanilleeis
Neben der sehr geschmackvollen Tischdekoration, die natürlich auch dem Spargelmotto gewidmet war, fanden sowohl Speisenfolge als auch Weinauswahl viel Zustimmung und lobende Worte der Juroren. Aber auch der eine oder andere Tipp wurde weitergegeben, bevor der Hummer am blauen Band von den frischgekürten CdCs in Empfang genommen und mit dem obligatorischen Löffeltrunk besiegelt wurde.